Donnerstag, 30. Dezember 2010

Antworten

Die Frage ob ich ihn brauche hat sich nun geklärt:
JA! Tu ich!
Ich will ihn. Egal was wie wo wann ist und war und vielleicht auch sein wird.

Leider kommt die Erkenntnis zu spät...

Mittwoch, 22. Dezember 2010

Glücklich Teil 2

http://fallacyofepiphany.blogspot.com/2010/11/glucklich.html

Diesen Post kennt ihr doch sicherlich noch, oder?
Tja, komisch, ging alles sehr schnell...

Dieses "er meint es alles ernst" hatte ich an daran geknüpft, dass er nicht nur sagt, dass er eine gemeinsame Zukunft mit mir will, nein - er wollte auch gleich damit anfangen. Heisst: Meine Skepsis war verflogen.
So, der Anfang verschiebt sich nun auf unbestimmte Zeit.
Was vorher so sicher war, ist jetzt garnichts mehr.
Es gibt jemanden ausser mir der sowas so ernst meint? Naja ... vielleicht doch nicht.

Wir sind uns weit ähnlicher als gedacht, was leider zu Schwierigkeiten ungeahnten Ausmasses führt:
Er zieht gern sein Ding durch - ich möchte einen Teil davon abhaben.
Er redet nicht gern über Gedanken - ich bin total sensibel was das angeht.

Und ich kann weitaus schlechter mit Wochenenden umgehen, als ich erwartet habe.
Das einzige was mich rettete war der Gedanke, dass es bald, sehr bald, vorbei sein würde.

Im Kopf hatte ich die Wohnung eingerichtet. MIr vorgestellt wie ich nach Hause komme und er da ist. Hatte überlegt ob ich nicht doch nach ein paar Monaten mit einziehen sollte, weil die geplante Wohnung es hergab. Weil ich dann genug Zeit hätte, zu sparen für den Umzug. Ich hätte die Miete begleichen können, die noch aussteht. Eben die Sachen, die mich von einem Umzug JETZT abgehalten haben.

Wie bin ich gelaufen, gefahren, habe mir Gedanken gemacht wie man das alles organisieren kann. Wieviel Energie und Überwindung habe ich da reingesteckt. Für uns. Für mich. Für ihn.

In meinem Kopf war alles fertig. Ich hatte ja auch oft genug nachgefragt ob es sicher ist.
Ich brauche Sicherheit. Viel Sicherheit.
Mein Leben war unsicher genug. Ich will das nicht mehr!

Nun die ganzen Fragen in meinem Kopf:
Wird er immer soviel Angst haben?
Was passiert wenn ich eines Tages vor ihm stehe und ihm erzähle das ich schwanger bin? Wird er dann weg sein, weil es zuviel ist? Zu schnell?
Wird er wirklich die Verbindlichkeit einer Hochzeit eingehen können?
Oder wird er es vielleicht erst nach 20 Jahren können?

Ich kann mir eine Fernbeziehung auf die Dauer nicht leisten. Und auch wenn er anderes erzählt: Er kann es auch nicht.
120€ jeden Monat, auch durch 2, ist nicht drin. Ganz leichte Mathematik.
Und wenn man weniger fährt, dann kann ich es noch schlechter ertragen.

Mir reicht mein Geld schon ohne die Fahrten nicht. Ich brauche einen Job. Aber wann soll ich den denn machen?


All das sind Dinge vor denen ich am Anfang Angst hatte. Hätte er nicht so schnell gesagt, dass er nach Berlin zieht, vielleicht hätte ich dann garnicht bis heute durchgehalten.
Und jetzt, wo er es, aus Angst, dass er alleine dasteht, nicht mehr will, sind all die Ängste wieder da.
Was heisst Ängste? Ich habe immer gesagt, dass ich es nicht kann.
Wir "wollten es versuchen".

Hat der Versuch nicht geklappt?
Kann Liebe an Geld und Zeit scheitern?
Machen unsere Ängste alles kaputt?

Und die wichtigste Frage, die ich mir stelle:
Brauche ich ihn?


... Ich weiss nichts mehr ...

Fuck

Ist doch alles kacke!

Ich hasse es, wenn Pläne sich in Luft auflösen!
Und jetzt ist nichtmal einer da, mit dem ich reden kann!

Fuck,Fuck,Fuck!


... und ich weiss einfach nicht was ich tun soll ...

Mittwoch, 8. Dezember 2010