Dienstag, 21. Juli 2009

Gestorbene Freundschaft

Wenn ich jemanden verletzte, wie auch immer, dann entschuldige ich mich bei ihm, wenn er mir etwas bedeutet.

Ich bin selbst ein Mensch der gerne mal Spitzen verteilt, oft auch ohne es zu merken.
Aber wenn ich darauf aufmerksam gemacht werde und es nicht gewollt oder zumindest nicht in der Härte gewollt war, dann entschuldige ich mich und hoffe das ich dem anderen nicht zu sehr wehgetan habe.

Nicht aber mein "bester Freund".
Ich fühlte mich, wie dem letzten Eintrag zu entnehmen ist, von ihm gestern echt schon fast verarscht.
Ich fühlte mich kleingemacht durch sein Verhalten.
Was genau das war? Im endeffekt Kleinigkeiten bei denen sogar meine Mutter direkt anfing zu lachen, auch wenn sie selbst genauso reagiert hätte.
Viele kleine Dinge, die mich in der Situiation wirklich auf die Palme gebracht oder sogar verletzt haben.
Ich neige ja dazu eher traurig als wütend zu werden.

Es ist vieles meiner Stimmung zu zuordnen, auf die ich aber aufmerksam machte, damit gerade sowas eben nicht passiert, aber auch nicht alles.
Es waren zumindest zwei Beleidigungen dabei.
Eine hat er zugegeben. Und es hätte mir auch gereicht wenn er sich für die entschuldigt hätte, so wie ich mich für meine, wutggesteuerte Beleidigung entschuldigt habe.
Aber nein.
ICH würde mich nur rechtfertigen. ICH würde nichts hinnehmen können sondern das nur von anderen fordern.
Und eine Entschuldigung habe ich nicht bekommen. Man hat sich ja nichts vorzuwerfen.

Logo, ich rechtfertige mich gerne, aber in dem Fall wollte ich ihn NUR auf seine Fehler aufmerksam machen, da er es von alleine ja nicht sieht. Nie.

Naja, wäre das nun das erste mal dass das passiert - ok.
Aber das ist es nicht.
Und jedesmal häng ICH da und hab ein schlechtes Gewissen, weil ich ihn ja in seiner momentan schwierigen Position (in der er immer ist, mal mehr, mal weniger)auch nochmehr Probleme gemacht habe mit meinem kindischen Getue.
Und das obwohl ER mich verletzt hat.
Dann block ich ihn überall vor lauter Wut. Auch immer dasselbe.

Aber diesmal ist es das erste Mal dass ich darüber schreibe.
Und vielleicht halte ich dem Druck nachzugeben diesmal stand und rufe nicht drei, vier Stunden später bei ihm an um zu entschuldigen.

Ich weiss doch das ich Recht habe.
Es kann doch nicht sein, dass er all das schlechte an mir rauslässt ohne sich dessen bewusst zu sein und dann nochnichtmal den Anstand zu haben, sich zu entschuldigen.
Und dann noch der Spruch : "Erzähl deinen Scheiss anderen, aber nicht mir. Vielleicht kaufen die dir ja das "die Art wie du mich behandelt hast" ab."
Das tut mehr weh als er sich vorstellen kann. Ausserdem weiss er am besten das es "die anderen" nicht gibt in meinem Leben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen